MANN+HUMMEL GmbH – helsa GmbH & Co. KG –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Chemie
Status:

Die MANN+HUMMEL Gruppe gab den Abschluss der Übernahme von helsa Functional Coating zum 21. September 2020 bekannt. Der Geschäftsbereich der 1947 gegründeten helsa Gruppe ergänzt das Portfolio von MANN+HUMMEL vor allem in der Elastomer- und Aktivkohletechnologie für industrielle Spezialanwendungen. Zum Kaufpreis machten beide Unternehmen keine Angaben.

Durch die Gewinnung von hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, besonders im Bereich Forschung & Entwicklung, einer substanziellen Erweiterung der Produktpalette und Produktionskapazitäten in diesem Segment, kann MANN+HUMMEL seine Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und Kunden wertvollen Zusatznutzen bieten.

Quelle:
https://www.mann-hummel.com/de/das-unternehmen/aktuelle-themen/pressemitteilungen/2020/mannhummel-uebernimmt-helsa-functional-coating/#:~:text=Ludwigsburg%2FGefrees%2C%2022.,helsa%20Functional%20Coating%20zum%2021.&text=%E2%80%9EDie%20Akquisition%20erm%C3%B6glicht%20es%20MANN,weiter%20f%C3%BCr%20die%20Zukunft%20auszurichten.

Autor: Redaktion von datenmarkt.de