Werum IT Solutions GmbH – Exputec GmbH –

Land: Österreich
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Branche:
Status:

Wachstum im Geschäftsfeld Pharma: Mit dem Erwerb der Betriebe der Exputec GmbH (Österreich) sowie der Exputec Kft. (Ungarn) stärkt der Körber-Konzern sein Angebot an digitalen Lösungen für die Pharma- und Biotechproduktion. Damit unterstreicht Körber seinen Anspruch auf Markt- und Technologieführerschaft im Bereich Pharma-Software. Exputec ergänzt strategisch das bestehende Software-Portfolio der Werum IT Solutions GmbH. Die Akquisition wurde mit Wirkung zum 28. Mai 2020 abgeschlossen.

Der Körber-Konzern erweitert so auch seine Marktkompetenz in der Biotech-Industrie. Für Kunden des Körber-Geschäftsfelds Pharma sind die Exputec-Lösungen eine passgenaue Ergänzung zu Werums marktführendem Manufacturing Execution System (MES) PAS-X. Kunden profitieren ab sofort von einem Portfolio an Softwarelösungen über den gesamten Pharma-Arzneimittel-Lebenszyklus aus einer Hand.

Exputec ist als Beratungs- und Softwareunternehmen auf die datengestützte Prozessanalyse und -beratung in der Biotech-Industrie spezialisiert und liefert namhaften Kunden durch tiefes Prozessverständnis einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Daher ist Exputec bereits heute in der weltweiten Pharma- und Biotech-Industrie erfolgreich. Mit der nun integrierten Software-Kompetenz leisten Körber und Exputec einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Effizienz von der Entwicklung bis zum Produktionsprozess.

Quelle:
https://www.werum.com/de/unternehmen/news/detail/koerber-baut-marktfuehrerschaft-im-bereich-pharma-software-aus/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de