Dealdatenbank

Aktuell, gut strukturiert und valide

Die Dealdatenbank von datenmarkt.de ist die umfangreichste im deutschen Small- und Mid Cap Markt. Die tägliche Analyse hunderter Quellen mittels teilautomatisierter Prozesse und erfahrenen Daten- und Marktexperten liefert ein sehr gutes Bild des deutschsprachigen Transaktionsmarktes.

  • Wer hat wie viele Unternehmen übernommen und in welchen Märkten?
  • Wie viele Unternehmen wurden insgesamt in einem Markt übernommen?
  • Wie viele Transaktionen wurden von Strategen oder Finanzinvestoren getätigt?
  • Welche Nuklei von Finanzinvestoren sind besonders aktiv im Zukauf von sogenannten Add-ons?

Diese und weitere Fragen beantworten wir mit unserer Dealdatenbank von datenmarkt.de

Wieso können die das von datenmarkt.de so gut?

Die Branchendatenbank von datenmarkt.de ist über sechs Jahre auf mehr als 2,2 Mio. Firmeneinträge gewachsen. Journalistisches Handwerk kombiniert mit modernen Erhebungswegen und Datenanalysemethoden machen bei uns den Unterschied. Unsere Kunden erwarten von uns solides Datenhandwerk, welches wir mit unserem Team von 20 Kollegen bestehend aus Entwicklern, Researchern und Datenmanagern täglich unter Beweis stellen. Firmendatenbanken werden durch Umzüge, Insolvenzen, Firmenübernahmen und Geschäftsführerwechsel schnell ungenau und somit für unsere Kunden nicht optimal einsetzbar. Wir verfügen über die Erfahrung im Umgang mit sich ständig verändernden Daten und langen Historien, die wir für unsere Kunden sorgsam bearbeiten. Durch die Arbeit in diesen Projekten sind teilautomatisierte Systeme entstanden, wie der Dealradar und die Dealdatenbank, die es uns ermöglichen Firmendatenbanken daraufhin zu prüfen und so Eigentümerverhältnisse oder Betreiberstrukturen neu zuzuordnen.

Sebastian Meißner
Sebastian MeißnerGeschäftsführer

„Journalistisches Handwerk kombiniert mit modernen Erhebungswegen und Datenanalysemethoden machen bei uns den Unterschied“ Sebastian Meißner Geschäftsführer datenmarkt.de