The Social Chain AG – Carl Wilhelm Clasen GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Food
Status:

Die Social Chain AG, Berlin, übernimmt die Carl Wilhelm Clasen GmbH mit ihrer Marke Clasen Bio (Nüsse, Snacks, Trockenfrüchte) und der LGR Nuss & Trockenfrucht Veredlungs GmbH & Co KG.

Clasen Bio wird mit seinen Bio- und Demeter-Produkten gemeinsam mit den anderen Food-Marken der Social Chain unter das Dach der neu gegründeten Food Chain GmbH gestellt, eine hundertprozentige Tochter der Social Chain AG.

Clasen Bio vertreibt seine Produkte derzeit vorrangig über den Lebensmitteleinzelhandel. Daneben nutzt das Unternehmen E-Commerce-Plattformen und einen eigenen Online-Shop für den Direktvertrieb an Endkunden. Der Fokus liegt auf der Marke Clasen Bio mit derzeit rund 85 Artikeln in acht Warengruppen: Nüsse, Trockenfrüchte, Snacks, Saaten, Getreide, Hülsenfrüchte, Pulver und Spezialmehle. Seit Dezember 2019 ist Clasen Bio zudem Demeter-zertifiziert und bietet inzwischen ein Sortiment von 15 Artikeln unter diesem Öko-Siegel an.

Die Social Chain AG wird für ihre Tochter Food Chain die direkte Vermarktung der Produkte an Endkunden übernehmen. Die Social-Chain-Community ‚Love Food‘ hat 6,7 Millionen Follower bei Instagram und 3,1 Millionen Fans bei Facebook.

Quelle:
https://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?rubric=marke-marketing&nr=36373&PHPSESSID=nimtu4ti1o79l7f3vat5vrfjc2#:~:text=Die%20Social%20Chain%20AG%2C%20Berlin,unter%20das%20Dach%20der%20neu

Autor: Redaktion von datenmarkt.de