Im Juli 2023 schloss BID Equity seinen dritten und größten Fonds mit einem Hard Cap von 310 Mio. EUR. Trotz des schwierigen Fundraising-Umfelds war der Fonds überzeichnet. BID Equity ist stolz darauf, erneut eine breit gefächerte institutionelle Investorenbasis aus ganz Europa und den Vereinigten Staaten angezogen zu haben.

Wie bei den Vorgängerfonds liegt der Investitionsschwerpunkt des neuen Fonds auf profitablen und wachsenden B2B-Softwareunternehmen in Europa mit Schwerpunkt auf der DACH-Region. BID Equity verfolgt einen strukturierten Buy-and-Build-Ansatz, um marktführende Softwareunternehmen in ausgewählten Branchen zu entwickeln. Die ausgewiesene Software-Expertise des BID Equity-Teams sowie das leistungsstarke und exklusive Beratungsnetzwerk ermöglichen es BID Equity, ihre Plattformunternehmen zu skalieren und einen erheblichen Wert zu generieren.

Der BID Equity Fund III hat bereits sein erstes Plattform-Investment in ein Unternehmen für Cybersicherheitssoftware, Nextron Systems GmbH, getätigt.

Unterstützt wurde das Fundraising von AXON Partners, die erneut als exklusiver Platzierungsagent fungierten, von ORBIT | FUND BOUTIQUE als Rechtsberater des Fonds und von Hauck & Aufhäuser als AIFM.

(Quelle: BID Equity)

Verteilung der Fond Closings 2023 nach Größe

Fonds CapAnzahl Fonds 2023BID Equity
Small Cap5
Lower Mid Cap8
Higher Mid Cap1
Large Cap6
Higher Large Cap1

Seit Jahresbeginn konnten weitere Fond Closings innerhalb der DACH-Region registriert werden. Der Fonds von BID Equity kann mit Kapitalzusagen in Höhe von 310 Mio. Euro als Lower Mid Cap eingestuft werden.


Liste aktiver Finanzinvestoren 2024

950€ zzgl. USt.
    • 400 aktive Finanzinvestoren
    • Kurzbeschreibung des Firmenprofils
    • Anzahl gezählte Transaktionen