ACRE – Time Data Security –

Land: Irland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Das Triton-Portfoliounternehmen ACRE, ein weltweit führender Anbieter von hochmodernen Sicherheitssystemen, gibt die Übernahme von Time Data Security („TDS“) mit Sitz in Dublin, Irland, bekannt. Diese Akquisition wird die strategischen Expansionspläne von ACRE unterstützen, um das Produktportfolio und die geografische Präsenz in Großbritannien und Europa zu stärken und neue Cloud-basierte Besuchermanagement- und Zutrittskontrollprodukte nach Nordamerika zu bringen.

TDS, das 1990 von Frank Hart gegründet wurde, hat ein Produktportfolio entwickelt, das Cloud-basierte Besuchermanagement-, Lebenssicherheits- und Zutrittskontrollanwendungen umfasst. TDS ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das die beschleunigte Einführung von digitalisierten Off-Premise-Lösungen im Sicherheitsbereich nutzt.ACREs CEO, Joseph Grillo, erklärte, dass diese Transaktion die Wettbewerbsposition von ACRE weiter ausbauen wird.

„Wir sind überzeugt, dass wir das hervorragende Management-Team von TDS dabei unterstützen können, unsere bestehenden Reseller-Kanäle und Endkunden zu nutzen, um dieses Geschäft unter dem Dach von ACRE weltweit auszubauen“, kommentierte Grillo.

Frank Hart, Gründer und CEO von TDS, bekräftigte: „Dies ist der Beginn eines aufregenden neuen Kapitels für TDS. Wir freuen uns, ACRE mit seiner starken globalen Reichweite beizutreten, was unsere Wachstumspläne beschleunigen und unsere Ambitionen unterstützen wird, der führende Anbieter von intelligenten Arbeitsplatzlösungen für Unternehmen zu sein. Sean Murphy, Vorstandsmitglied von TDS, und ich freuen uns besonders darauf, mit Joe Grillo und dem Management-Team zusammenzuarbeiten, um die Position von ACRE als weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien und Dienstleistungen weiter zu stärken“.

ACRE wurde im März 2021 von Triton erworben und ist ein weltweit führender Anbieter von Sicherheitssystemen für die Zutrittskontrolle und Einbruchserkennung sowie von innovativen Videolösungen mit einem Portfolio an Kommunikationsnetzwerken und intelligenten Anwendungen. Die Software und Lösungen der ACRE-Firmenfamilie (Vanderbilt, Open Options, RS2 Technologies, ComNet und Razberi) tragen dazu bei, die wertvollsten Vermögenswerte großer und kleiner Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor zu sichern.

Quelle:
https://www.triton-partners.com/media/news/acre-acquires-time-data-security/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de