AdAstra Erste Beteiligungs GmbH – M. Kappus GmbH & Co. KG –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art:
Branche: Sonstiges
Status:

Der Seifenhersteller Kappus hat wieder eine Perspektive außerhalb der Insolvenz. Nach knapp eineinhalb Jahren Fortführung und Sanierung hat Insolvenzverwalter Franz-Ludwig Danko die konsolidierte Unternehmensgruppe an einen Investor verkauft. Die Kaufverträge wurden gestern unterschrieben.
Bei dem Investor handelt es sich um die „Ad_Astra Beteiligungs GmbH“ mit Sitz in München. Das Unternehmen hat sich auf die Übernahme und Weiterentwicklung von Unternehmen in Veränderungssituationen spezialisiert. Der Gläubigerausschuss hat der Übernahme heute bereits einstimmig zugestimmt. Der Betriebsübergang soll in den nächsten Monaten erfolgen.

Quelle:
https://www.rws-verlag.de/aktuell/newsticker-kanzleien/insolventer-seifenhersteller-kappus-gruppe-gerettet-63176/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de