Amadys N.V. – Passcomm –

Land: UK
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Amadys setzt weiter auf Wachstum und Expansion: Mit der Übernahme des britischen Value-Added-Integrators und Distributors Passcomm Ltd. setzt der End-to-End-Systemintegrator seine konsequente Buy-and-Build-Strategie fort und expandiert erstmals in den britischen Markt.

Passcomm mit Sitz in Warrington, Cheshire, ist seit 1999 auf dem britischen Markt als Systemintegrator und Lieferant von passiven Netzwerkkomponenten tätig. Das schnell wachsende Unternehmen bietet Telekommunikationslösungen für ein breites Spektrum von Branchen an. Der Telekommunikationsintegrator hat sich auf Glasfaserverbindungen für die FttX-Märkte sowie für das Transportwesen, die Versorgungswirtschaft und die Öl- und Gasindustrie spezialisiert. Passcomm wird seit 23 Jahren von Ingenieuren geleitet und zeichnet sich durch ein hohes Maß an technischem und glasfasertechnischem Know-how, maßgeschneiderte Lösungen und individuelle Kundenbetreuung aus. Für seine Produktlösungen arbeitet das Unternehmen mit branchenführenden Herstellern zusammen.

„Passcomm ist die perfekte Ergänzung zu Amadys und eröffnet uns den Marktzugang in Großbritannien. Mit dieser Akquisition holen wir einen langjährigen Anbieter an Bord, der sehr erfahren im FttH-Ausbau ist. Passcomm bietet Lösungen, die unser Portfolio als Systemanbieter optimal erweitern. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden im europäischen Markt einen größeren Mehrwert“, sagt Hein Wilderjans, CEO von Amadys. Amadys liefert passive Netzwerkkomponenten für die Bereiche Telekommunikation, Elektrizität, Wasser, Gas und Industrie und verfügt über eine starke lokale Präsenz in sechs europäischen Ländern. Mit der Akquisition von Unternehmen im Bereich des FttH-Ausbaus treibt das Unternehmen sein Ziel konsequent voran, als One-Stop-Solution-Provider das komplette Leistungsspektrum für einen erfolgreichen Breitbandausbau aus einer Hand anbieten zu können.

„Wir freuen uns sehr, Teil der Amadys-Gruppe zu werden. Vom ersten Gespräch an war klar, dass Amadys und Passcomm die gleiche Vision teilen. Wir passen sehr gut zusammen“, sagt David Waine, Managing Director von Passcomm, und fährt fort: „Jetzt ist die entscheidende Phase des Breitbandausbaus in Großbritannien. Gemeinsam mit Amadys können wir nun den wachsenden FttH-Markt in Großbritannien besser bedienen. Natürlich wird die Gruppe den breiteren europäischen Markt bedienen, Passcomm wird sich jedoch auf das Vereinigte Königreich konzentrieren. Mit branchenführenden Herstellern bieten wir Best-in-Class-Systemlösungen, die wir mit unserem agilen Team sehr flexibel und individuell auf die jeweiligen Kunden- und Projektanforderungen zuschneiden.“

Quelle:
https://www.amadys.com/en/nieuws/on-course-for-expansion-amadys-acquires-passcomm/?utm_source=LinkedIn&utm_medium=social+post&utm_campaign=press+release+expansion+UK+Passcomm

Autor: Redaktion von datenmarkt.de