ARDIAN – Finaxy Group – Equistone Partners GmbH

Land: Frankreich
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Nukleus
Markt: Finanzen und Versicherungen
Status:

Ardian, ein weltweit führendes privates Investmenthaus, gibt bekannt, dass es eine Mehrheitsbeteiligung an Finaxy, einem französischen Multispezialist für B2B- und B2C-Versicherungen, von Equistone Partners Europe, einem führenden europäischen Private-Equity-Unternehmen des mittleren Markts, erworben hat.

Finaxy wurde 2009 unter der Leitung von Erick Berville gegründet und ist nach der Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung durch Equistone im Jahr 2014 zu einem der Top 10 Versicherungsmakler in Frankreich geworden. Mit einer strategischen Positionierung, die sich auf B2C-Nischen und spezifische B2B-Geschäftskompetenz konzentriert, hat die Gruppe ihr Know-how erfolgreich genutzt, um ein drittes Angebot speziell für Versicherer und Bankenversicherer aufzubauen. Seit ihrer Gründung hat die Gruppe ein starkes organisches Wachstum und eine aktive Buy-and-Build-Strategie erreicht, mit 27 Übernahmen in Frankreich, von denen zwei im Jahr 2020 getätigt wurden.

Im derzeit schwierigen Marktumfeld hat sich Ardian Expansion weiterhin auf wachsende Unternehmen konzentriert, sowohl organisch als auch durch Aufkäufe. Mit der Unterstützung von Ardian plant Finaxy, seine Buy-and-Build-Strategie zu beschleunigen und seine führende Position als Multi-Spezialist zu stärken.

Quelle: https://www.ardian.com/ardian-announces-its-acquisition-finaxy-french-leader-insurance-brokerage-equistone-1964

Autor: Redaktion von datenmarkt.de