Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA – RHÖN-KLINIKUM Aktiengesellschaft –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Beteiligung
Art:
Branche: Gesundheit
Status: nicht bestätigt

Die Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA hat am vergangenen Freitag der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie beabsichtigt, den Aktionären der RHÖN-KLINIKUM Aktiengesellschaft ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für sämtliche ausstehenden Aktien der Gesellschaft gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von 18,00 Euro je Aktie zu unterbreiten. Der Vorstand der RHÖN-KLINIKUM Aktiengesellschaft war bislang nicht eingebunden. Sobald das Unternehmen das Angebot der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA erhalten hat, werden Vorstand und Aufsichtsrat die Angebotsunterlage sorgfältig prüfen und eine ausführliche Stellungnahme nach § 27 WpÜG veröffentlichen.

Quelle:
https://www.rhoen-klinikum-ag.com/presse/pressemeldungen/news/article/rhoen-klinikum-aktiengesellschaft-bestaetigt-erhalt-der-ankuendigung-eines-uebernahmeangebots-1.html

Autor: Redaktion von datenmarkt.de