Banijay Productions Germany GmbH – Endemol Shine Group Germany GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Branche:
Status:

Die geplante Übernahme von Endemol Shine durch Banijay hat die wichtigste Hürde genommen: Die Europäische Kommission hat dem Deal jetzt zugestimmt. Die Übernahme dürfte auch Auswirkungen in Deutschland haben.

Im Oktober 2019 hat die Banijay Group angekündigt, Endemol Shine vollständig übernehmen zu wollen. Apollo Global Management und Disney, die zuvor jeweils 50 Prozent an der Produktionsschmiede hielten, wollten schon lange verkaufen, fanden aber nie einen Käufer. Zwischenzeitlich war der Verkaufsprozess unterbrochen, dann schlug Banijay doch noch zu. Nun nimmt die Übernahme konkrete Formen an: Die Europäische Kommission hat dem Vorhaben von Banijay grünes Licht erteilt.

Quelle:
https://www.dwdl.de/nachrichten/78314/gruenes_licht_banijay_darf_endemol_shine_uebernehmen/#

Autor: Redaktion von datenmarkt.de