Bormioli Pharma – GCL Pharma –

Land: Italien
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Gesundheit
Status:

Bormioli Pharma, ein Unternehmen des Triton Fonds IV, hat die Übernahme von 100% von GCL Pharma, einem italienischen Unternehmen mit Sitz in Vasto (Chieti), das zuvor zur Guala Closures Gruppe gehörte und auf die Herstellung von Gummistopfen und Aluminiumverschlüssen für pharmazeutische Anwendungen spezialisiert ist, erfolgreich abgeschlossen.

Diese Akquisition stellt einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Wachstumspfad dar, den Bormioli Pharma mit der Übernahme des deutschen Unternehmens Remy & Geiser im vergangenen Herbst und den jüngsten Investitionen in die Industriestandorte Bergantino (Rovigo) und San Vito al Tagliamento (Pordenone) eingeschlagen hat. Das Unternehmen erweitert seine technologische Plattform, indem es neue Lösungen in die Produktpalette aufnimmt und stärkt damit auch seine Rolle als führender Partner für die globale pharmazeutische Industrie.

GCL Pharma wird vollständig in die Gruppe Bormioli Pharma integriert und ändert seinen Firmennamen in Bormioli Pharma Vasto Srl.

Quelle:
https://www.triton-partners.de/media/neuigkeiten/bormioli-pharma-schliet-ubernahme-von-gcl-pharma-ab/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de