Capvis AG – AdEX Partners –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Beteiligung
Art: Nukleus
Markt: Beratung

Capvis investiert in das Hamburger Unternehmen AdEx Partners, ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation und IT-Strategie in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Seit über 10 Jahren unterstützt AdEx Partners Blue-Chip-Unternehmen bei der Gestaltung und erfolgreichen bei der Gestaltung und erfolgreichen Umsetzung ihrer digitalen Transformationen und IT-Strategie. AdEx Partners hat bereits mehr als 1.000 Projekte in einem breiten Spektrum von Branchen wie Pharma, Gesundheitswesen, Industrie Ausrüstung, Einzelhandel und Finanzdienstleistungen.

„Unsere Dienstleistungen beschränken sich nicht nur auf strategische Fragen oder Projektplanung; wir bleiben auch während der und helfen, komplexe Transformationsprogramme zum Erfolg zu führen. Nach dem Aufbau einer Präsenz in DACH aufgebaut haben, fragen unsere internationalen Blue-Chip-Kunden nun verstärkt nach Unterstützung in anderen Regionen. Daher wird die Internationalisierung ein Eckpfeiler der Wachstumsstrategie von AdEx Partners Eckpfeiler der Wachstumsstrategie von AdEx Partners in den nächsten Jahren sein“, erklärt Stefan Rieder, Managing Partner.

„Wir waren auf der Suche nach einem Investor, um gemeinsam unsere Vision, der „Trusted Leader of Business Transformation“ zu werden und unsere strategischen Ziele zu erreichen. Mit Capvis haben wir den besten Partner gefunden, der über ein starkes Netzwerk und Know-how verfügt. Wir freuen uns auf die nächste Phase„, erklärt AdEx Partners Founding Partner Carsten Kracht erklärt.

Ferdinand Weiß, Managing und Founding Partner von AdEx Partners, ergänzt: „Wir wollen der Europameister für digitale Transformationsberatung und IT-Strategie werden. Gemeinsam mit unserem neuen Partner Partner Capvis können wir unser Wachstum vorantreiben und gleichzeitig ein unabhängiger „Trusted Advisor“ für unsere Kunden bleiben.
Kunden.“

Laut André Perwas, Partner und Leiter Advanced Services & Software bei Capvis, „waren wir beeindruckt Wir waren beeindruckt von der starken und loyalen Kundenbasis, dem guten Ruf von AdEx Partners im Markt und der unternehmerische Kultur bei AdEx Partners. Das Unternehmen ist eine hervorragende Plattform für europaweite Ergänzungsakquisitionen durchzuführen.“

Simon Lussi, Partner bei Capvis, fügt hinzu: „AdEx Partners verfügt nicht nur über eine sehr starke Marktposition in der Marktposition in der DACH-Region, sondern bietet auch mehrere Wachstumshebel, die wir gerne in der nächsten Phase zu unterstützen. Wir sind begeistert, dass sich das Team für Capvis als bevorzugten Partner entschieden hat, um seine erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen.“

Über die finanziellen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Behörden.

Quelle:
https://media-exp1.licdn.com/dms/document/D4E1FAQEn8dh5QXDtjA/feedshare-document-pdf-analyzed/0/1666944609498?e=1668038400&v=beta&t=mb2NgrjPlJoPHnTFkyuhZWZ_8qmHKFVU4j_32faZOvg

Autor: Redaktion von datenmarkt.de