Capvis AG – BSI Business Systems Integration AG –

Land: Schweiz
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Nukleus
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status: wartet auf Freigabe des Bundeskartellamts

Der von der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Capvis AG beratene Fonds Capvis Equity V LP erwirbt die Mehrheit an der Badener Firma BSI Business Systems Integration AG, einem vorrangig in der Schweiz, Deutschland und Österreich tätigen Anbieter von Softwarelösungen für Customer Relationship Management (CRM).

Das BSI Team um Jens Thuesen, Christian Rusche und Markus Brunold bleibt investiert und setzt seine erfolgreiche Arbeit zusammen mit Capvis fort.

Seit über 20 Jahren unterstützt BSI Unternehmen bei der Digitalisierung und der konsequenten Kundenzentrierung. Hierfür liefert das Unternehmen skalierbare und innovative Softwarelösungen «Made in Switzerland and Germany» und unterstützt seine Kunden bei der Implementierung und Anwendung.

Über die finanziellen Modalitäten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss der Transaktion steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.

Quelle:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/capvis-investiert-fuehrenden-crm-softwareanbieter-bsi/?newsID=1389473#:~:text=Capvis%20steigt%20bei%20BSI%20Business,zus%C3%A4tzliche%20Investitionen%20in%20das%20Produktangebot.

Autor: Redaktion von datenmarkt.de