CE Capital Partners GmbH – Walter Hundhausen GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Nukleus
Markt: Grundstoffe und Teile
Status:

Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresPartner hat alle wesentlichen Vermögenswerte des Schwerter Herstellers von hochwertigen Eisengussteilen im Zuge eines Asset Deals an die CE Capital Partners GmbH aus Hamburg verkauft. Die Übertragung des Geschäftsbetriebs erfolgt unter Einhaltung verschiedener Bedingungen und Fristen voraussichtlich zum 1. Oktober 2020.

„Wir freuen uns, dass wir trotz des sehr schwierigen Marktumfeldes und der Auswirkungen der Corona-Pandemie eine gute Fortführungslösung für Walter Hundhausen gefunden haben“, sagt Sanierungsexperte Andres, der im vorläufigen Insolvenzverfahren mit umfassenden Maßnahmen die Weichen für die jetzt erfolgte Sanierung gelegt hat.

Die Walter Hundhausen GmbH hatte im Mai 2020 beim zuständigen Amtsgericht in Hagen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Anfang August 2020 hatte das Gericht das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresPartner. Er war zuvor auch als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen.

Quelle:
https://www.rws-verlag.de/aktuell/newsticker-kanzleien/ce-capital-uebernimmt-giessereiunternehmen-walter-hundhausen-64658/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de