Congalsa – Sulpasteis –

Land: Portugal
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Food
Status:

Congalsa, ein in der galicischen Stadt A Pobra do Caramiñal ansässiges Unternehmen, das auf die Herstellung von tiefgefrorenen vorgekochten Produkten spezialisiert ist, hat die Übernahme der portugiesischen Firma Sulpasteis mit Sitz in Sarzedo Arganil (Distrikt Coimbra), die sich derselben Tätigkeit widmet und einen Umsatz von über 17 Millionen Euro erzielt, formalisiert.

„Diese Operation wird es unserem Unternehmen ermöglichen, anorganisch zu wachsen und seine Position auf dem internationalen Markt zu stärken, insbesondere auf dem portugiesischen Markt, auf dem wir nur als Exportunternehmen präsent waren“, sagte Luis Miguel Simarro, CEO der Congalsa, und fügte hinzu, dass „sie es uns gleichzeitig ermöglicht, wirtschaftlich robuster zu sein und in diesem Jahr 2020 jährlich über 100 Millionen Euro in Rechnung zu stellen“.

Congalsa hat die Absicht, die 125 Arbeitsplätze zu erhalten, die in den beiden Sulpasteis-Produktionseinheiten geschaffen werden, in denen verschiedene Produkte hergestellt werden, „die unser Portfolio ergänzen werden“, so Simarro.

In diesem Sinne hat sich Sulpasteis auf die Herstellung von fischbasierten vorgekochten typisch portugiesischen Produkten spezialisiert, wie z.B. Kabeljaukuchen (Bacalhao bolinhos), Garnelen-Delikatessen, Knödel mit verschiedenen Füllungen (Rissois), gefüllte Blätterteigtaschen, Frühlingsrollen (Samosas), Pataniscas, goldener Bacalhao oder gefüllter Tintenfisch, um nur einige zu nennen.

Quelle:
https://www.fis.com/fis/worldnews/worldnews.asp?l=e&id=106323&ndb=1

Autor: Redaktion von datenmarkt.de