Contus Gruppe – Topinstallateur GmbH –

Land: Österreich
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Baugewerbe
Status:

AUCTUS Capital Partners AG setzt im Zuge des Erwerbs von Mehrheitsanteilen an der topinstallateur GmbH von S&E Consulting für ihre CONTUS Gruppe auf Herbst Kinsky als Berater. Der Geschäftsführer der topinstallateur Erich Zwitkowitz sowie Wohanka-Immobilien sind zukünftig als Minderheitsgesellschafter beteiligt. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit mehr als 150 realisierten Transaktionen seit 2001 hat sich AUCTUS als die führende Private Equity Gesellschaft für den deutschsprachigen Mittelstand etabliert.

Die in Wien ansässige topinstallateur GmbH ist ein führender Anbieter im Installationsgewerbe und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. In den letzten Jahren konnte ein stetiges Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich verzeichnet werden.

Quelle:
https://herbstkinsky.at/herbst-kinsky-beriet-den-deutschen-private-equity-fonds-auctus-capital-partners-beim-erwerb-der-mehrheitsanteile-an-topinstallateur/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de