Coupa Software Inc. – BELLIN Treasury International GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Branche: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Ein Paukenschlag bei den Treasury-Management-System(TMS)-Anbietern: Coupa Software übernimmt Bellin vollständig. Damit hat sich das börsennotierte US-amerikanische Softwareunternehmen Coupa mit einem Schlag die TMS-Marktführerschaft in Deutschland gesichert.

Coupa ist in deutschen Treasury-Kreisen bisher kein Begriff. Das Unternehmen bietet eigenen Angaben zufolge „Business-Spend-Management-Lösungen“ an und richtet sich damit an den CFO-Bereich. Neben der Zentrale in San Mateo (Kalifornien) unterhalten die Amerikaner Büros in Europa, Lateinamerika und Asien-Pazifik. Mit der Übernahme erweitert der Softwareanbieter nun sein Angebot um eine Cloud-basierte TMS-Plattform und sorge damit für einen „zusätzlichen Mehrwert“ in den Bereichen Treasury und Zahlungsverkehr sowie bei Working-Capital-Prozessen, heißt es in der Mitteilung.

Quelle:
https://www.dertreasurer.de/news/software-treasury-it/coupa-software-uebernimmt-tms-anbieter-bellin-2014131/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de