DARAG Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG – Arsia Assurances S.A. – ADAC Versicherung AG

Land: Luxemburg
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Finanzen und Versicherungen
Status:

Die Darag übernimmt den Kompositversicherer Arisa Assurances. Das luxemburgische Versicherungsunternehmen ist eine Tochtergesellschaft der ADAC Versicherung AG. Es wird der erste Unternehmenskauf der Darag in Luxemburg sein. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Arisa ist eine Aktiengesellschaft nach EU-Recht, die mobilitätsorientierte Dienstleistungen und Produkte anbietet. Das Kfz-Haftpflichtgeschäft bildet dabei den Großteil des bestehenden Portfolios, das sich seit 2018 in Abwicklung befindet. Die Transaktion wird Unternehmensangaben zufolge über die Darag Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG, abgewickelt und steht unter dem Vorbehalt aufsichtsbehördlicher Genehmigung.

Quelle:
https://versicherungswirtschaft-heute.de/unternehmen-und-management/2020-08-07/darag-uebernimmt-arisa-von-der-adac-versicherung/#:~:text=Die%20Darag%20%C3%BCbernimmt%20den%20Kompositversicherer%20Arisa%20Assurances.&text=Mit%20der%20Transaktion%20erh%C3%A4lt%20die,Tom%20Booth%2C%20Vorstandsvorsitzender%20der%20Darag.

Autor: Redaktion von datenmarkt.de