Egeria Capital Management B.V. – Social Blue –

Land: Niederlande
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Beteiligung
Art: Nukleus
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Social Blue, eine schnell wachsende, technologiegetriebene niederländische Lead-Generierungs-Agentur, hat Egeria als Investor gewonnen, um dem Unternehmen den finanziellen Rückhalt und die operative Unterstützung zu geben, die es für die weitere internationale Expansion und Akquisitionen benötigt. Der Gründer Tim Roemer und der Investor Ramon Casander werden zusammen mit der Geschäftsleitung auch in Zukunft weiter investieren. Die finanziellen Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Social Blue mit Niederlassungen in Hoorn, Groningen, Toronto, London, Paris, Berlin, Stockholm, Melbourne, Mexiko-Stadt und Singapur hat seit dem Start im Jahr 2013 ein signifikantes organisches Wachstum erzielt und ist schnell auf 150 Vollzeitmitarbeiter gewachsen. Das Unternehmen generiert exklusive, hochwertige Leads auf einer Pay-per-Lead-Basis. Durch den Einsatz der hauseigenen Technologie bietet das Unternehmen eine skalierbare Quelle für Leads für Kunden in verschiedenen Märkten und Branchen. Letztes Jahr begann Social Blue mit seiner Buy & Build-Strategie, indem es einen niederländischen Spezialisten für Native- und Display-Advertising-Leadgenerierung erwarb.

CEO Tim Roemer sagte: „Wir haben das Ziel, der weltweit führende Anbieter von Lead-Generierung zu werden, indem wir eine Gruppe von Spezialisten für Lead-Generierung in verschiedenen Vertikalen und Marketingkanälen aufbauen. Wir sind sehr stolz darauf, dass Egeria an unsere Vision glaubt und die nächste Phase unserer Wachstumsstrategie, einschließlich der Beschleunigung durch Buy & Build, unterstützen wird.“

Ramon Casander kommentierte: „In den letzten Jahren sind wir mit Social Blue aus eigener Kraft schnell gewachsen und haben uns auf die nächste Wachstumsphase vorbereitet. In Anbetracht der globalen Möglichkeiten, die sich uns eröffnet haben, war es für Social Blue entscheidend, einen Partner hinzuzuziehen, der es uns ermöglicht, diese Möglichkeiten zu nutzen. Mit der Erfahrung und Expertise von Egeria haben wir einen Partner hinzugewonnen, der uns bei der Fortsetzung unseres beschleunigten Wachstums unterstützen kann. „

Egbert Prenger, Partner bei Egeria, fügte hinzu: „Wir sind beeindruckt vom starken Wachstum von Social Blue und seiner starken Unternehmenskultur. Durch seine führende Position in einem schnell wachsenden Markt und sein skalierbares Geschäftsmodell ist es unserer Meinung nach eine Plattform, auf der wir weiter aufbauen können. Wir freuen uns darauf, mit dem Management zusammenzuarbeiten, um die strategischen Ambitionen des Unternehmens, einschließlich des weiteren akquisitorischen Wachstums, zu unterstützen.“

Quelle:
https://egeriagroup.com/de/nachrichten/social-blue-chooses-egeria-as-strategic-investment-partner-to-become-the-global-leader-in-lead-generation/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de