EOS Capital Partners – CSP Gruppe –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Mehrheitsbeteiligung
Art: Nukleus
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Eine von der eigentümergeführten Beteiligungsgesellschaft EOS Capital Partners („EOS“) beratene Investorengruppe übernimmt die Mehrheit an der CSP Software Gruppe („CSP“) aus Großköllnbach in Niederbayern. Gemeinsam will man CSPs starke Marktposition weiter ausbauen.

In der Industrie schreitet die Digitalisierung immer weiter voran und damit eine zunehmende Vernetzung von Produkten, Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodellen. In den kommenden Jahren wird der schon heute beachtliche Digitalisierungsgrad im Zuge von Industrie 4.0 deutlich ansteigen – und mit ihm die Herausforderungen für große, aber auch für kleine und mittelständische Unternehmen in In- und Ausland.

CSP als ein führender Anbieter von Softwarelösungen in den Bereichen CAQ („Computer-Aided Quality Assurance“) und Datenbank Archivierungs-Management, bietet bereits heute ein umfangreiches und speziell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnittenes, leistungsstarkes Produktportfolio an. Der Kunde kann dank umfassender Qualitätssicherung, vollständiger Prozessdatenerfassung mit Predictive Maintenance und Total Productive Maintenance Modulen bis hin zu intelligenter Langzeitarchivierung enormer Datenmengen, seine Prozesse transparenter und effizienter – und damit deutlich kostengünstiger gestalten. Auf Grund der hohen Innovationskraft der CSP sowie der Zuverlässigkeit ihrer hochflexiblen und herstellerunabhängigen Produkte, konnten die Großköllnbacher seit 2014 ein deutlich zweistelliges Wachstum erzielen. Dieser Trend soll auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden.

Quelle: https://www.csp-sw.de/csp-mit-neuem-investor-auf-expansionskurs

Autor: Redaktion von datenmarkt.de