EQT – Casa.it – Oakley Capital Private Equity

Land: Italien
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Nukleus
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Der EQT IX Fonds hat sich bereit erklärt, Casa.it von Fonds zu erwerben, die von Oakley Capital beraten werden. Das Management-Team von Casa wird das Unternehmen weiterhin führen und dabei auf seiner starken Erfolgsgeschichte von Wachstum und Innovation aufbauen.

Casa wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Mailand, Italien, und ist die am längsten bestehende Online-Immobilien-Kleinanzeigenplattform in Italien. Unter der Eigentümerschaft von Oakley hat Casa seit 2017 seinen Kundenstamm beträchtlich erweitert und bedient nun über 14.000 Immobilienmakler mit über einer Million Immobilienanzeigen auf seiner Website, was es zu einem wichtigen Ziel für potenzielle Hausbesitzer und -verkäufer in Italien macht.

EQT wird das Wachstum von Casa und sein kontinuierliches Streben nach kommerzieller Exzellenz unterstützen, indem es in die Online-Plattform des Unternehmens investiert und sein Portfolio an Mehrwertdiensten für Immobilienmakler weiter ausbaut. Darüber hinaus wird erwartet, dass das Unternehmen die interne digitale und technische Expertise, die globale Präsenz und das Beraternetzwerk von EQT nutzen wird. Gemeinsam mit dem Management wird EQT die Pläne von Casa unterstützen, den italienischen Markt weiter zu durchdringen und seine Position als eine der führenden Online-Plattformen für Immobilienanzeigen in der Region zu stärken.

Quelle:
https://www.eqtgroup.com/news/Press-Releases/2020/eqt-acquires-casa.it–one-of-italys-leading-online-real-estate-classifieds-platforms/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de