Faktenkontor GmbH – KOMPAKTMEDIEN Agentur für Kommunikation GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Mehrheitsbeteiligung
Art: Addon
Branche:
Status:

Die Hamburger Faktenkontor-Gruppe, hinter der unter anderem der CDU-Politiker Dr. Roland Heintze steht, baut ihre Markt-Präsenz durch die mehrheitliche Beteiligung an der Berliner PR- und Soccial-Marketing-Agentur Kompaktmedien weiter aus. Ab Anfang Juli 2020 gehört Kompaktmedien damit zum Faktenkontor-Netzwerk. Ziel ist es, neue Aufträge im Public Sector zu erobern und bestehende weiter auszubauen.
„Kompaktmedien und Faktenkontor eint der strategische Ansatz und die Content-Orientierung. In den Bereichen Online-Kommunikation, Research und KI gestützter Analyse gewinnt Kompaktmedien in der Faktenkontor-Gruppe zudem starke Partner“, so Agentur-Gründer Norbert Schmedt, der Kompaktmedien auch weiterhin als Geschäftsführer und Gesellschafter leiten wird.

Kompaktmedien bringt Erfahrung mit Kunden der öffentlichen Hand in die neue Verbindung ein. Die Agentur hat in jüngerer Zeit unter anderem mit der Handhygiene-Kampagne „#waschenwiewalter“ für das Bundesministerium für Gesundheit hohe Aufmerksamkeit geweckt. Anfang 2020 konzipierte und kreierte Kompaktmedien ein Projekt zum „Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, davor informierte die Agentur unter dem Motto „Mach deiner Zukunft einen Antrag“ im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Studenten über ausgeweitete BAföG-Leistungen.

Quelle:
https://www.new-business.de/kommunikation/detail.php?rubric=KOMMUNIKATION&nr=757765

Autor: Redaktion von datenmarkt.de