Finatem Fonds Management Verwaltungs GmbH – C.M.C. The Food Company GmbH – Steadfast Capital GmbH

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Nukleus
Markt: Food
Status:

Das Frankfurter Private-Equity-Haus Finatem hat im Lebensmittelsektor zugekauft: Es erwarb die Food & Service-Gruppe mit Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr, die eigene Wurst- und Fleischwaren vertreibt. Verkäufer der Firmenanteile waren der Steadfast Capital Fund III und das Food & Service-Management.

Die Food & Service-Gruppe, die 1960 als Familienbetrieb gegründet wurde, beliefert primär Fastfood- und Gastronomiebetriebe in Nordrhein-Westfalen. 2015 beteiligte sich Steadfast an dem Unternehmen und baute es mit zwei Zukäufen aus.

Während Steadfast sich als Spezialist für Nachfolgelösungen positioniert, ist die partnergeführte Beteiligungsgesellschaft Finatem eher eine Eigenkapitalgeberin für den Mittelstand. Die Frankfurter Beteiligungsfirma übernimmt den Fleischlieferanten vollständig, das aktuelle Management bleibt dem Unternehmen aber erhalten.

Quelle:
https://www.juve-verlag.at/nachrichten/deals/2019/11/lebensmittel-deal-finatem-kauft-mit-oppenhoff-die-food-service-gruppe

Autor: Redaktion von datenmarkt.de