HLD Europe – Exxelia Group –

Land: Frankreich
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Mehrheitsbeteiligung
Art: Addon
Markt: sonstige Waren
Status:

HLD Europe hat exklusive Verhandlungen mit der Investmentgesellschaft IK Investment Partners aufgenommen, um Mehrheitsaktionär von Exxelia, dem europäischen Marktführer in der Herstellung von hochzuverlässigen passiven Komponenten und elektromechanischen Systemen, zu werden.

Exxelia entwickelt und fertigt komplexe passive Komponenten und elektromechanische Lösungen für industrielle Nischenmärkte wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Medizin und Schienenverkehr, wo Zuverlässigkeit und Leistung der Produkte von entscheidender Bedeutung sind. Die Gruppe wendet sich an die wichtigsten institutionellen Akteure, System- und Ausrüstungshersteller.

Mit der Unterstützung seines neuen Aktionärs wird Exxelia in der Lage sein, seine Bemühungen um operative Exzellenz und Innovation zu intensivieren, seine Internationalisierungsstrategie mit der Durchdringung wachstumsstarker Märkte wie Indien oder China fortzusetzen und seine Entwicklung in den Vereinigten Staaten zu beschleunigen.

Quelle:
https://exxelia.com/us/group/news/detail/135/hld-europe-enters-into-exclusive-negotiations-with-ik-investment-partners-to-acquire-exxelia-1

Autor: Redaktion von datenmarkt.de