Hörmann Digital Beteiligung GmbH – ORBIS AG – GMV AG

Land: Deutschland
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Minderheitsbeteiligung
Art:
Branche: IT&Software
Status:

Hörmann Digital Beteiligungs GmbH hat im Rahmen eines ersten Schritts von mehreren Aktionären der ORBIS AG insgesamt etwa 23% deren Anteile erworben und zugleich eine Barkapitalerhöhung der ORBIS AG, die unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre begeben wurde, vollständig gezeichnet. Hierdurch ergibt sich eine Gesamtbeteiligung von etwa 28%. Die Hörmann-Gruppe und die ORBIS AG haben zudem eine Kooperationsvereinbarung für den Ausbau der bereits existierenden Geschäftsbeziehungen im Bereich Digitalisierung unterzeichnet.
Die Aktienkäufe stehen derzeit noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der deutschen und österreichischen Kartellbehörden.

Quelle:
https://www.roedl.de/medien/mitteilungen/roedl-partner-beraet-hoermann-digital-beteiligungs-gmbh-orbis-ag

Autor: Redaktion von datenmarkt.de