Immobilien Scout GmbH – immoverkauf24 GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Branche:
Status:

Das Berliner Kleinanzeigenschwergewicht ImmobilienScout24 übernimmt immoverkauf24.

Das junge Hamburger Makler-Unternehmen, das 2011 von Niels Jacobsen gegründet wurde, positioniert sich als “Expertenportal rund um den Verkauf” von Immobilien. Konkret geht es dabei darum, Immobilienbesitzern einen “Makler für den Verkauf oder die Vermietung Ihrer Immobilie” zu empfehlen.

Gründer Jacobsen baute das Unternehmen, das zuletzt 60 Mitarbeiter beschäftigte in den vergangenen Jahren ohne Geldgeber auf. Dabei konkurrierte er mit millionenfinanzierten Startups wie Hausgold und Co. 2018 lag der Jahresfehlbetrag von immoverkauf24 bei rund 32.682 Euro. 2017 erwirtschaftete das Unternehmen dagegen einen Jahresüberschuss in Höhe von 1,1 Millionen. Der Umsatz liegt schätzungsweise bei 7 Mio. Euro im Jahr 2020. ImmobilienScout24 soll nun – wie aus der PropTech-Szene zu hören ist, bis zu 30 Millionen für immoverkauf24 gezahlt haben.

Quelle:
https://www.deutsche-startups.de/2020/07/06/dealmonitor-06-07-2020/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de