IT Solutions Investment Holding GmbH – proficom GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Die IT-Solutions Investment Holding, ein Portfoliounternehmen von EOS, übernimmt die proficom GmbH, die zusammen mit der mod IT Services GmbH einen differenzierten deutschen IT-Services-Spezialisten bildet.

Die proficom GmbH, der Dresdner IT-Dienstleister mit Fokus auf DevSecOps und Cloud Services, wurde durch von EOS beratene Fonds erworben und in die IT Solutions Holding eingegliedert. Zusammen mit dem starken organischen Wachstum der mod IT Services GmbH ist es das Ziel der kombinierten IT-Services-Plattform von EOS, ein komplettes Dienstleistungsportfolio in den Bereichen KI/ML, Sicherheit, Cloud, Software und Automatisierung anzubieten. Die Transaktion wurde im März 2022 abgeschlossen.

Christian Kalasch, EOS, kommentiert: „Wir haben die flexible Unterstützung von Leverest bei dieser Add-on-Finanzierung sehr geschätzt, die einen fokussierten Ansatz mit wertvoller Corporate-Finance-Beratung kombiniert hat.“

Janik Bold, Direktor von Leverest, fügt hinzu: „Es war uns eine Freude, EOS bei dieser Zusatzfinanzierung zu unterstützen. Die IT Solutions Holding ist in einer hervorragenden Position, um von den zukünftigen Entwicklungen im IT-Dienstleistungssektor zu profitieren.“

Quelle:
https://leverest.net/news/leverest-assists-eos-with-an-add-on-financing-for-its-it-services-platform/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de