JustRelate Group – PLANWARE Beratung & Software GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Der Berliner Digital-Experience-Unternehmen JustRelate Group, ein Portfoliounternehmen von BID Equity, übernimmt die Münchner PLANWARE Beratung & Software GmbH, einen Anbieter für Produktkonfigurationssoftware. Mit dieser Akquisition macht die JustRelate Gruppe einen weiteren Schritt, um ihren Kunden eine integrierte Plattform für die Digitalisierung ihrer Vertriebsprozesse zu bieten.

Planware wurde 1989 gegründet und bietet seinen B2B-Kunden eine leistungsfähige Angebots- und Konfigurationssoftware sowie ein Variantenmanagement für komplexe Produkte. Planwares Produkt KONFEX ermöglicht es Kunden, komplexe Produkte zu konfigurieren, Preise zu kalkulieren und maßgeschneiderte Angebote auf effiziente Weise zu erstellen.

Die JustRelate Group wurde 2020 von BID Equity durch den Zusammenschluss des CMS-Anbieters Infopark mit dem CRM-Anbieter PiSA Sales gegründet. Die Strategie der Gruppe ist es, eine leistungsstarke und ganzheitliche „Digital Experience Platform“ (DXP) anzubieten, die es ihren Kunden ermöglicht, komplexe Produkt- und Dienstleistungsangebote digital zu verkaufen. Planware ergänzt die Gruppe mit seiner funktionsreichen CPQ-Lösung, die es den Kunden ermöglicht, Online-Produktkonfigurationen in attraktive Verkaufsangebote zu übertragen.

Bernd Völcker, CEO von JustRelate, kommentiert: „Wir freuen uns darauf, unseren Kunden ein noch umfassenderes Angebot für die Digitalisierung ihrer Kundenbeziehungen, Vertriebsprozesse und die Umsetzung ihrer Produkte zu bieten.“

Quelle:
https://bidequity.de/en/planware_announcement

Autor: Redaktion von datenmarkt.de