Löwenstein Medical SE & Co. KG – SANIMED GmbH – palero capital GmbH

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Gesundheit
Status:

Die SANIMED Gruppe, Vollversorger für mehr als 125.000 Patienten in ganz Deutschland und vertrauensvoller Partner zahlreicher Kliniken und Krankenhäuser mit einem breiten Angebot an ergänzenden Dienstleistungen und Produkten in den Bereichen Homecare, Medizintechnik, Mobilitätserhalt und andere mobilitätserhaltende Hilfsmittel, wurde von der palero capital GmbH an Löwenstein Medical verkauft. Mit 28 Niederlassungen und über 600 Mitarbeitern genießt die SANIMED Gruppe einen guten Ruf im Markt mit höchsten Qualitätsstandards und wird nun mit einem starken strategischen Partner ihren individuellen Wachstumskurs fortsetzen.

palero capital hat die SANIMED Gruppe aus Paul Hartmann ausgegliedert. Mit der Unterstützung des Managements und aller Mitarbeiter wurde eine unternehmerische Kultur und ein unternehmerischer Geist implementiert, der grundlegend für die heutige starke, unabhängige Aufstellung und die herausragenden Leistungen in Bezug auf Wachstum und Rentabilität war. Neben operativen Verbesserungen und Erweiterungen wurde auch ein anorganischer Wachstumspfad verfolgt.

„Im April 2020 erwarb palero die SANIMED Gruppe durch einen komplexen Carve-out aus der Paul Hartmann Gruppe. Die Strategie, die Leistungstiefe zu erhöhen und weitere organische und anorganische Wachstumsimpulse zu nutzen, wurde vom SANIMED-Team hervorragend umgesetzt“, erklärt Tobias Sedlmayr, Managing Director M&A bei palero. „Nach einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Management und der Belegschaft der SANIMED Gruppe freuen wir uns nun darauf, neue Chancen mit Verbesserungspotenzialen zu unterstützen.“

Quelle:
palero

Autor: Redaktion von datenmarkt.de