Main Capital Partners – MACH Aktiengesellschaft –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Mehrheitsbeteiligung
Art: Nukleus
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Die Gründerfamilie der MACH AG hat die Mehrheit ihres Unternehmens an den Software-Investor Main Capital Partners veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die strategische Partnerschaft mit Main Capital Partners profitiert MACH von der langjährigen Branchenexpertise dieses Softwareinvestors. Main Capital Partners und MACH verfolgen nun gemeinsam eine Wachstumsstrategie, die sich auf die Erweiterung des Produkt- und Technologieangebots von MACH konzentriert. Aktuelle Themen wie das Konjunkturpaket der Bundesregierung, die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes und Zukunftsthemen wie Smart City und Künstliche Intelligenz bieten große Chancen, diese Ziele zu erreichen. Grundlage dafür wird eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Gründern und dem Managementteam sowie die weitere Eigenständigkeit von MACH sein.

Die MACH AG wurde 1985 gegründet und unterstützt seitdem die öffentliche Verwaltung bei Digitalisierungsvorhaben. Mit mehr als 400 Mitarbeitern an sechs Standorten in Deutschland betreut das Unternehmen über 10.000 öffentliche Einrichtungen in Deutschland. MACH bietet seine Lösungen auf allen Verwaltungsebenen (Bund, Länder und Kommunen), für Lehr- und Forschungseinrichtungen sowie für Kirchen- und Wohlfahrtsverbände an.

Quelle:
https://www.rws-verlag.de/aktuell/newsticker-kanzleien/heuking-beraet-die-gruender-des-softwareanbieters-mach-ag-bei-zusammenschluss-mit-main-capital-partners-64833/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de