Marondo Capital GmbH – ysura GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Beteiligung
Art: Nukleus
Markt: Gesundheit
Status:

ysura, ein SaaS-Unternehmen, das in der Gesundheitsbranche tätig ist, gab bekannt, dass es eine Investition in Höhe von 5,4 Millionen Euro von Marondo Capital erhalten hat, um sein Produktangebot weiter zu verbessern und seine Präsenz in Europa auszubauen.

Der Erfolg in der Pharmabranche hängt heute mehr denn je von einer effektiven digitalen Kommunikation und der Fähigkeit ab, Vertriebsmitarbeiter mit erstklassigen Tools auszustatten, damit sie in persönlichen, virtuellen und hybriden Umgebungen produktiv sein können. Schon vor dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie hat ysura die Zunahme von Remote-Engagements vorausgesehen. Die firmeneigene Customer Interaction Platform wurde speziell für die Omnichannel-Methodik entwickelt und stellt sicher, dass alle Benutzer bei jedem Gespräch ein optimales Erlebnis haben. „Die nutzerzentrierte Plattform ermöglicht es den Vertriebsmitarbeitern, jedem einzelnen Vertreter des Gesundheitswesens die richtigen Informationen zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal zur Verfügung zu stellen“, so Philip Debbas, CEO von ysura.

Die Plattform umfasst ein CRM-Angebot, Accelerators, die erweiterte Funktionen bieten, die zu externen Systemen hinzugefügt werden können, und den yRoom, eine erweiterte Videotechnologie-Lösung. „Unsere Produkte werden intern entwickelt, wobei die Benutzerfreundlichkeit oberste Priorität hat. Sie sind äußerst intuitiv und werden nicht durch ein Backbone von Drittanbietern eingeschränkt, so dass sie unübertroffene Funktionalität und Flexibilität bieten“, so Debbas.

Auf die Frage an den Kapitalgeber Marondo Capital, was ysura auszeichnet, antwortete Dr. Stefan Elsser (Partner und Mitbegründer von Marondo Capital): „Der klare Fokus auf die Pharmaindustrie bei gleichzeitiger Orientierung an den tatsächlichen Bedürfnissen und kontinuierlicher Innovation zeigt sich in der Funktionalität und Ergonomie der ysura-Produkte. Wir waren sofort beeindruckt von den Cloud-basierten Angeboten, der mehrstufigen Architektur und der Geschäftslogik.“

„ysura ist dabei, die Art und Weise, wie Pharmareferenten HCPs mehr Wert liefern können, neu zu gestalten“, fügte Marko Maschek (Partner und Mitbegründer von Marondo Capital) hinzu. „Wir freuen uns auf den anhaltenden Erfolg von ysura, das sich in einem sich schnell verändernden Ökosystem des Pharmavertriebs und -marketings zum Partner der Wahl in Europa entwickelt.“

Auf die Frage, was es für ysura bedeutet, Marondo Capital an Bord zu haben, antwortete Debbas: „Es ist beruhigend, dass die erfahrenen Technologie-Investoren von Marondo den Wert unserer Plattform erkannt haben, und wir freuen uns, von ihrem Rat und ihrer Erfahrung zu profitieren, während wir mehr Pharmaunternehmen dabei helfen, sinnvolle Beziehungen zu ihren HCPs aufzubauen, um letztendlich eine bessere Gesundheitsversorgung zu bieten. ysura hat sich verpflichtet, das virtuelle Engagement zu verbessern, die Leistung der Vertriebsmitarbeiter zu steigern und es HCPs zu ermöglichen, sich mit Werbeinhalten konform und sicher zu beschäftigen.“

ysura plant, das Kapital zu nutzen, um die Mitarbeiterzahl des Unternehmens in den nächsten zwölf Monaten in den Niederlassungen in München und Spanien um 50 % zu erhöhen. Darüber hinaus wird die neu gesicherte Finanzierung dazu beitragen, Produktverbesserungen zu unterstützen und die Beratungsleistungen zu erweitern, um Pharmaunternehmen beim Übergang zu Omnichannel-Organisationen zu helfen.

Quelle:
https://www.ysura.com/media/press-release-ysura-secures-eu5-4-m-from-marondo-capital-for-growth

Autor: Redaktion von datenmarkt.de