Montagu Private Equity GmbH – ITRS Group –

Land: UK
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Mehrheitsbeteiligung
Art: Nukleus
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Montagu gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung an der ITRS Group, einem weltweit führenden Anbieter von Echtzeit-Monitoring- und Analysesoftware, von TA Associates erworben hat, die neben Montagu und dem Management als Minderheitsaktionär verbleiben werden. Der Abschluss der Transaktion wird für den nächsten Monat erwartet, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. Das Software-Portfolio von ITRS unterstützt das „always on“-Unternehmen und stellt die betriebliche Ausfallsicherheit für Unternehmen sicher, die in Umgebungen arbeiten, in denen ein Technologieausfall einen Geschäftsausfall bedeutet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London hat sich als innovativer und vertrauenswürdiger Partner etabliert und hat heute über 3.000 Kunden weltweit, darunter neun der zehn Tier-1-Investmentbanken. Seit der Gründung im Jahr 1997 hat sich ITRS von einer europäischen Ein-Produkt-Lösung für die Kapitalmarktindustrie zu einem umfassenden Produktangebot für Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Kapitalmärkte, Telekommunikation und Gesundheitswesen, entwickelt. Dies wurde durch beeindruckendes organisches Wachstum und M&A-Aktivitäten erreicht, und Montagu beabsichtigt, mit dem Managementteam zusammenzuarbeiten und seine Erfahrung, sein Netzwerk und seine Ressourcen zu nutzen, um das Wachstum und die weitere Expansion voranzutreiben.

Quelle:
https://www.montagu.com/news/montagu-to-acquire-majority-position-in-itrs-group/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de