netgo Unternehmensgruppe GmbH – CSM MeinSystemhaus GmbH & Co. KG –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status: wartet auf Freigabe des Bundeskartellamts

Das Borkener IT-Systemhaus netgo erweitert und vertieft erneut seine geografische Präsenz und sein Dienstleistungsportfolio. Nachdem die beiden Berliner Unternehmen commehr und workbees seit kurzem Teil der Gruppe sind, ist nun auch die CSM MeinSystemhaus GmbH & Co. KG („CSM“) mit Sitz in Warendorf zur Gruppe – sie ist auf IT-Lösungen für Steuerberatungsunternehmen spezialisiert und verfügt unter anderem in Nordrhein-Westfalen und Hessen über eine besonders starke Marktposition. Verkäufer der Mehrheitsbeteiligung ist Martin Müller, der die CSM in der zweiten Generation leitet; er hat sich erneut an dem Unternehmen beteiligt und wird auch künftig als Geschäftsführer an Bord bleiben. Die Transaktion, deren Einzelheiten nicht bekannt gegeben wurden, soll in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.

Quelle:
https://iwk-cp.com/erneuter-zukauf-fuer-it-dienstleister-netgo-group-portfoliounternehmen-von-waterland-waechst-durch-akquisition-von-csm-meinsystemhaus/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de