Permira Beteiligungsberatung GmbH – Catawiki –

Land: Niederlande
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Beteiligung
Art: Nukleus
Markt: sonstige Waren
Status:

Catawiki, Europas führender kuratierter Online-Marktplatz für besondere Objekte, gab eine Investition in Höhe von 150 Millionen Euro bekannt, die von Permira über ihren Growth Opportunities Fund angeführt wird.

Gegründet 2008 in den Niederlanden, hat sich Catawiki zum meistbesuchten kuratierten Marktplatz für besondere Objekte in Europa entwickelt und bietet über 10 Millionen begeisterten Nutzern ein sicheres und zuverlässiges Erlebnis. Jedes Objekt wird sorgfältig von einem der über 240 internen Experten ausgewählt, die auf Sammlerstücke, Kunst, Design, Schmuck, Uhren, Oldtimer und mehr spezialisiert sind. Sein einzigartiges Geschäftsmodell hat das Vertrauen seiner Nutzer gewonnen, so dass das Unternehmen über 80 % seines Umsatzes mit wiederkehrenden Käufern und Verkäufern erzielt.

Mit dieser Finanzierungsrunde, an der sich auch der Altgesellschafter Accel beteiligte, will Catawiki seine Nutzerbasis durch Investitionen in Technologie, Marketing und die Einstellung weiterer Experten in ganz Europa vergrößern. Die Investition wird auch Liquidität für eine Reihe von frühen Investoren und Mitarbeitern bereitstellen.

Quelle:
https://www.permira.com/news-views/news/permira-underlines-catawikis-growth-trajectory-with-150m-investment/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de