Perpetua Holding GmbH – Nothelle GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Mehrheitsbeteiligung
Art: Nukleus
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Die Perpetua Holding gibt bekannt, dass sie die Mehrheit der Anteile an der Nothelle Gruppe von deren Gründerfamilie erworben hat. Nothelle ist eine Unternehmensgruppe von Customer Contact Centern und bietet seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen technischer Endkunden-Support und Durchführung von Sales-Kampagnen an.

Gegründet durch Helmut Nothelle im Jahr 1997, hat sich das Unternehmen seit Beginn an als dynamischer und flexibler Anbieter positioniert. Kunden schätzen insbesondere die Servicequalität, die Agilität und die hohe Innovationskraft. Nothelle bietet ein vielfältiges Portfolio an Services an, unter anderem technischen First- und Second-Level Support für Endkunden, Durchführung von Kundenakquisition und Kundenrückgewinnung sowie Fernwartung. Hierbei überzeugt Nothelle vor allem mit der Fähigkeit, komplexe und technisch anspruchsvolle sprach- und chatbasierte Services anzubieten.

Das stark wachsende Unternehmen plant für das Jahr 2021 mit einem Umsatz von deutlich über 20 Millionen Euro. Nothelle hat seinen Hauptsitz in Duisburg mit einer weiteren Niederlassung in Mönchengladbach und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter. Perpetua hat die Mehrheit der Anteile von Maurice Nothelle, dem Sohn von Helmut Nothelle, erworben. Dieser übernahm das
Unternehmen und die Rolle des CEO von seinem Vater im Jahre 2000. Maurice Nothelle verbleibt weiterhin in der Rolle als wichtiger Gesellschafter und CEO.

Die Perpetua Holding wird Maurice Nothelle und das weitere Management zukünftig dabei unterstützen, das organische Wachstum des Unternehmens weiter zu beschleunigen, das angebotene Serviceportfolio auszubauen und in anorganische Wachstumsmöglichkeiten zu investieren. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Maurice Nothelle, Gesellschafter und CEO von Nothelle, sagte: „Ich war auf der Suche nach dem besten Partner, um das Unternehmen gemeinsam erfolgreich in die Zukunft zu führen. Während des Transaktionsprozesses wurde mir klar, dass das Perpetua Team genau zu uns passt, um die Nothelle Gruppe strategisch weiterzuentwickeln. Wie in den vergangenen 20 Jahren bleibt es weiterhin unser Ziel, der beste Partner und Dienstleister für unsere Kunden zu sein und mit diesen weiter stark zu wachsen.“

Dr. Gerrit Karalus, Geschäftsführer der Perpetua Holding, fügte hinzu: „Die Nothelle Customer Contact Center sind eine ideale Erweiterung unseres Portfolios. Dieses stark wachsende Serviceunternehmen mit seinem Gründer Maurice Nothelle weiter auszubauen, ist für uns als Langzeitinvestor die Idealkonstellation. Wir glauben fest daran, dass Unternehmen von professionellen und zuverlässigen Gesellschaftern mit einer langfristigen Perspektive enorm profitieren. Wachstumsstrategien lassen sich nur so erfolgreich und nachhaltig umsetzen – und nicht mit einem engen Drei- bis Fünf-Jahreshorizont.“

Quelle:
http://www.finanztreff.de/news/dgap-news-perpetua-beteiligt-sich-mehrheitlich-an-nothelle-einer-gruppe-von-customer-conta/24954377

Autor: Redaktion von datenmarkt.de