pitstop.de GmbH – SB-Warenhaus Holding GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art:
Branche: Automotive
Status:

Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in St. Wendel und die ebenfalls familiengeführte pitstop.de GmbH mit Sitz in Essen vereinbarten die Übernahme von 19 Werkstätten, die bislang als Globus Reifencenter auf den Geländen der GLOBUS Supermärken betrieben wurden und im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rd. 13 Mio EUR erzielten. Pitstop übernimmt auch die 130 Mitarbeiter und führt die Betriebe unter der Marke pitstop fort. Operativ erfolgt die Übernahme nacheinander, beginnt im März und soll bis Ende September abgeschlossen sein.

Quelle:
https://www.klamm.de/news/pitstop-expandiert-wieder-pitstop-bernimmt-einen-gro-teil-der-globus-reifencenter-4N991303.html

Autor: Redaktion von datenmarkt.de