Regent – Escada Online GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Nukleus
Markt: Bekleidung, Textilien, Schuhe
Status:

Der Verkauf an den umstrittenen Alteigentümer war die einzig sinnvolle Lösung: Nachdem Escada in die Insolvenz ging, verblieben die Markenrechte bei einer Verwaltungsgesellschaft des Investors Regent. Damit hatte Insolvenzverwalter Christian Gerloff letztlich nur zwei realistische Optionen – entweder den Geschäftsbetrieb komplett einzustellen oder die insolvente Gesellschaft wieder zurück an Regent zu verkaufen. Denn ohne Markenrechte hätte wohl kaum ein anderer Bieter für Escada die Hand gehoben.

Quelle:
https://www.finance-magazin.de/wirtschaft/deutschland/ex-eigentuemer-kauft-escada-zurueck-2071351/#:~:text=Escada%20ist%20vorerst%20gerettet%20%E2%80%93%20doch,Regent%20%C3%BCbernimmt%20die%20insolvente%20Modefirma.

Autor: Redaktion von datenmarkt.de