Rolls-Royce Power Systems AG – Kinolt Group SA –

Land: Belgien
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Nukleus
Markt: Maschinenbau
Status:

Mit dem Abschluss der Übernahme von Kinolt S.A., einem in Belgien ansässigen Unternehmen, verstärkt Rolls-Royce sein Angebot an Stromversorgungssystem. Weshalb in den nächsten Jahren weiteres Wachstum erwartet wird.
Rolls-Royce verstärkt sein Angebot an Stromversorgungssystemen für sicherheitskritische Anwendungen mit dem Abschluss der Übernahme von Kinolt S.A., einem in Belgien ansässigen Spezialisten für dynamische unterbrechungsfreie Stromversorgung. Rolls-Royce ist mit seinem Geschäftsbereich Power Systems und der Produkt- und Lösungsmarke MTU bereits ein führender Anbieter für Notstromversorgung – ein Markt, der auch während der Covid-19-Pandemie ein Wachstumsmarkt geblieben ist und von dem in den nächsten Jahren weiteres Wachstum erwartet wird, da Kunden zunehmend das Risiko von Betriebsstörungen weiter minimieren.

Stromversorgungssysteme mit Schwungmassenspeicher werden überall dort eingesetzt, wo stabile Stromversorgung erforderlich ist oder wo ein Stromausfall äußerst sicherheitskritisch wäre, beispielsweise in Rechenzentren und Krankenhäusern oder Produktionsstätten mit sensiblen Prozessen.

Quelle:
https://www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/lindau-bodenseeregion_artikel,-rollsroyce-uebernimmt-kinolt-_arid,261518.html#:~:text=Mit%20dem%20Abschluss%20der%20%C3%9Cbernahme,Jahren%20weiteres%20Wachstum%20erwartet%20wird.

Autor: Redaktion von datenmarkt.de