Russmedia Equity Partners – bergfex GmbH –

Land: Österreich
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Mehrheitsbeteiligung
Art: Nukleus
Markt: Reise und Touristik
Status:

GCA Altium hat bergfex, Europas größte Tourismusplattform für Outdoor-Aktivitäten im Alpenraum, beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an Russmedia Equity Partners beraten.
bergfex mit Sitz in Graz, Österreich, wurde 1999 von Markus Kümmel, Oliver Jusinger und Andreas Koßmeier gegründet, die sowohl in operativer Funktion als auch als Gesellschafter im Unternehmen verbleiben. bergfex bietet online und über Apps einfache Lösungen für die Freizeitplanung in den Bergen – mit Informationen zu regionalen Highlights, Winter- und Sommerurlaub, Skigebieten, Wetter, Unterkunft, Schneehöhen, Events, Wandern, Mountainbiken, Familienurlaub, Wellness und vielem mehr. 65 Millionen Bergsportbegeisterte vertrauen bei der Planung ihrer Aktivitäten jedes Jahr auf bergfex.

Der Bereich Outdoor- und Alpinsport verzeichnet seit Jahren ein starkes Wachstum und bergfex steht in diesem Segment an der Spitze. Mit seinen Websites und Apps – die über fünf Millionen Mal heruntergeladen wurden – zeigt er, wie Smartphones helfen können, spannende alpine Erlebnisse zu schaffen.

Russmedia Equity Partners ist Teil der Russmedia-Gruppe und investiert in digitale Marktplätze, Aggregatoren und Saas-Lösungen. Das Portfolio von Russmedia Equity Partners umfasst derzeit 20 profitable Plattformen in sechs europäischen Ländern, darunter das Skiverleih-Portal alpinresorts .com.

Quelle:
https://gcaaltium.com/gca-altium-advises-bergfex-on-its-sale-to-russmedia-equity-partners/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de