sennder GmbH – Europäisches Frachtgeschäft von Uber –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Geschäftsbereich
Markt: Transport und Logistik
Status:

Das Logistik-Startup Sennder übernimmt das europäische Frachtgeschäft des US-Fahrdienstvermittlers Uber. Der Deal erfolge über einen Aktientausch, teilte Sennder mit. Uber Freight werde Minderheitsaktionär. „Die Akquisition von Uber Freight festigt unsere Spitzenposition“, sagte Sennder-Chef David Nothacker, dessen Unternehmen durch den Zukauf in die Niederlande expandiert.

Es ist bereits die zweite Transaktion für das deutsche Unternehmen, das als digitale Spedition agiert, die sich auf Komplettladungen konzentriert – also vollständig ausgefüllte Lkw-Frachträume, deren Inhalt zu einem einzigen Empfänger gebracht wird. Erst im Sommer hatte sich Sennder mit dem französischen Konkurrenten Everoad zusammengetan.

Quelle:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/uebernahme-logistik-startup-sennder-kauft-ubers-frachtgeschaeft-in-europa/26191678.html?ticket=ST-3034464-BCubZh975UcZcA0OjONg-ap3

Autor: Redaktion von datenmarkt.de