Swissbit Holding AG – Hyperstone GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Die Swissbit Gruppe, ein Portfoliounternehmen von Ardian, hat die Hyperstone Gruppe erworben. Das bestehende Management-Team von Hyperstone um Dr. Jan Peter Berns wird sich im Rahmen der Transaktion an der Unternehmensgruppe beteiligen und künftig einen Minderheitsanteil halten. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Behörden.

Swissbit und Hyperstone werden weiterhin ihre jeweiligen Kunden- und Partnernetzwerke bei Speicherlösungen als eigenständige Organisationen und Marken betreuen und ausbauen, aber auch gemeinsam neue innovative Produkte für Embedded IoT- und Security-Lösungen entwickeln.

Hyperstone mit Sitz in Konstanz ist ein Halbleiterunternehmen und konzentriert sich auf erstklassige Flash-Speicher-Controller für industrielle Embedded-Märkte. Das Unternehmen verfügt neben dem Hauptstandort in Deutschland über Niederlassungen in Taiwan und den USA.

Swissbit mit Sitz in Bronschhofen (Schweiz) ist ein weltweit führender Hersteller von Speicher- und Embedded IoT-Lösungen mit eigener Produktion in Deutschland. Swissbit wurde 2001 gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan. Seit 2020 hält die unabhängige Investmentgesellschaft Ardian einen Mehrheitsanteil an dem Unternehmen und unterstützt sein Wachstum.

Quelle:
https://www.rws-verlag.de/aktuell/newsticker-kanzleien/latham-watkins-beraet-ardianswissbit-bei-erwerb-von-hyperstone-65857/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de