Unident AB – Dental Systems Oy –

Land: Finnland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Gesundheit
Status:

Unident AB (Unident), ein Portfoliounternehmen des Triton Smaller Mid Cap Fonds (TSM) hat kürzlich die Unternehmen Dental Systems Oy (Dental Systems) und GAMA Dental AB (GAMA Dental) erworben. Damit verstärkt Unident seine Präsenz auf dem finnischen bzw. schwedischen Markt.Dental Systems wurde 1977 in Helsinki gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 15 Mitarbeiter und ist im Bereich zahnmedizinische Ausrüstung, Verbrauchsgüter, Geräte und Zubehör sowie Services für zahnmedizinische Einheiten und andere Geräte tätig. GAMA Dental vertreibt zahnmedizinische Verbrauchsgüter sowie kleinere zahnmedizinische Geräte. Seit 1950 ist das Unternehmen im Süden Schwedens ansässig, beschäftigt 17 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von knapp über 100 Mio. SEK.

Unident ist ein führender nordischer Importeur und Anbieter von zahnmedizinischen Produkten mit einem umfassenden Produkt- und Serviceangebot von Geräten und Zubehör sowie Verbrauchsgütern bis hin zu digitalen Lösungen, Labordienstleistungen, Schulungen und Support.

Quelle:
https://www.triton-partners.de/media/neuigkeiten/unident-erwirbt-dental-systems-und-gama-dental/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de