Franzis Heusel ist seit dem 01.04.2022 neuer CEO der detailM-Gruppe. Zuvor war er bei C3 als Geschäftsführer tätig, wo er für die Standorte Berlin und Frankfurt verantwortlich war. Mit Franzis Heusel holt sich detailM einen erfahrenen Agentur-Manager an Bord, der das weitere geplante Wachstum vorantreiben soll.
Die beiden Gründer und Gesellschafter Timo Abid und Valentin Hertfelder scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Führungsteam aus und werden detailM weiterhin in der Funktion als Beirat und als strategische Berater unterstützen.
Die seit 2020 zur AURELIUS Wachstumskapital gehörende Online-Marketing-Gruppe detailM hat Standorte in Berlin und Trier und beschäftigt derzeit ca. 70 Mitarbeiter. Die detailM GmbH entstand 2018 durch den Zusammenschluss der Online Marketing Agenturen belboon und seo2b. Als Agenturgruppe mit Fokus auf eCommerce erbringt die detailM GmbH u.a. Leistungen in den Bereichen Performance-Marketing, Content-Marketing, SEO und SEA. Franzis Heusel wird als CEO die erfolgreiche Wachstumsstrategie der beiden Gründer fortführen und die Agenturgruppe sowohl durch organisches Wachstum als auch durch weitere Zukäufe deutlich vergrößern.
„Ich freue mich sehr auf diese großartige und spannende Aufgabe. Unsere beiden Marken belboon und seo2b sind bestens im Markt positioniert und auf Wachstumskurs. Darüber hinaus hat detailM mit AURELIUS Wachstumskapital einen finanzstarken und einen vor allen Dingen auf Inhaber und Unternehmer ausgerichteten Partner an seiner Seite. Wir haben einiges vor und planen zeitnah weitere Zukäufe, die unser Leistungsportfolio komplementieren und ausweiten werden,“ so Franzis Heusel CEO detailM.
Markus Dränert, Portfolio Director Software & Digital bei AURELIUS Wachstumskapital ergänzt: „Wir danken Valentin Hertfelder und Timo Abid für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit und den Aufbau einer der führenden Agenturgruppen im Online-Marketing. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Franzis Heusel einen CEO mit umfangreicher Erfahrung in der Skalierung von Agenturorganisationen für detailM begeistern konnten, der den erfolgreichen Wachstumskurs der beiden Gründer fortführen wird. Wir sind davon überzeugt, dass eine kritische Größe und die Breite der angebotenen Leistungen – immer mit hohem Spezialisierungsgrad – im Online-Agenturbereich ein wichtiger Baustein für den zukünftigen Erfolg sein werden.“
„Wir haben in den letzten 15 Jahren, gemeinsam mit unseren tollen Mitarbeitern, einen führenden Player im Performance-Marketing aufbauen dürfen und freuen uns, mit Franzis Heusel einen erfahren und sehr kompetenten Digtalexperten für die nächsten Wachstumsschritte on Board zu haben“, so Timo Abid, CEO, Founder und Shareholder detailM.
(Quelle: detailM)
Über den Autor
Svenja Scheuermann
Mein Name ist Svenja Scheuermann, als studierte Betriebswirtin mit den Schwerpunkten International Finance und Mergers & Acquisitions behalte ich für Sie stets den analytischen Blick auf das aktuelle Transaktionsgeschehen.