Nach erfolgreichem Closing des vierten DPE Fonds im September hat der Münchner Finanzinvestor sechs langjährige Mitarbeiter zu Partnern ernannt: Sowohl das Investment Team als auch das Operations Team wurden um jeweils drei Partner verstärkt. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Wachstumsambitionen im deutschsprachigen Mittelstand.

Neue Partner im Investment Team sind Nils Bennemann, der sich schwerpunktmäßig um die Sektoren IT/Software und Energie kümmert. Fabian Rückers Schwerpunkt als Partner ist Industrial Technology, und Mark Suderow wird sich insbesondere um Business Services kümmern. Nachdem der vierte DPE Fonds bei der festgelegten Obergrenze von 1 Mrd. Euro geschlossen wurde, ist es nun Aufgabe des Investment Teams inklusive seiner drei neuen Partner, passende Beteiligungen zu identifizieren und sie in die DPE Unternehmensfamilie zu integrieren.

Die drei neuen Partner im Operations Team, Christian Kasten, Benjamin Kleidt und Anselm Stiehl, setzen ihre umfangreiche Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Einkauf, Vertrieb, Produktion und After Sales ein, um das Management der einzelnen Beteiligungen bei zentralen Wertsteigerungsinitiativen zu beraten. Dabei sorgt das Operations Team für hohe Transparenz und Sicherheit während der Umsetzungsphase.

Das Operations Team ist ein zentraler Bestandteil des DPE Investmentansatzes. Ihm kommt eine Schlüsselrolle zu beim Erreichen der Wertsteigerungsziele der Beteiligungen: DPE Beteiligungen haben so einen dauerhaften und kostenfreien Zugang zu fachlicher Expertise und zusätzlichen Ressourcen. Dieser Zugang bietet einen entscheidenden Vorteil beim Erreichen ambitionierter Wachstumsziele. DPE ist einer der wenigen Finanzinvestoren in der DACH Region, die nicht nur mit einem Investment Team, sondern auch mit einem Operations Team arbeiten.

(Quelle: DPE Deutsche Private Equity Management III GmbH)