Seit 10. Januar 2022 ist Jutta Perfahl-Strilka als Geschäftsführerin der myneva Austria an Bord, übernimmt gleichzeitig die Position des Chief Marketing Officers (CMO) für die myneva Group und etabliert so in verantwortlicher Position die direkte Achse Hamburg-Wien. Unter dem bisherigen Namen carecenter ist myneva in Österreich bereits Marktführer für Software in der Altenpflege und, was weniger bekannt war, die myneva Group aus Hamburg schon seit einigen Jahren als Hauptgesellschafter präsent. Um die Marke myneva europaweit zu stärken, wurde die Umfirmierung der carecenter Software GmbH in myneva Austria GmbH vollzogen. Ab sofort werden alle Software-Pakete unter der Dachmarke myneva vertrieben.

Die Betriebswirtin Jutta Perfahl-Strilka, die viele Jahre bei der New Work SE für das Business-Netzwerk als Geschäftsführerin der XING E-Recruiting Österreich tätig war und gleichzeitig das gesamte DACH Neukundengeschäft verantwortet hat, ist eine äußerst versierte Digital- und Growth-Expertin. Software im Sozialwesen ist für sie eine sinnstiftende neue Aufgabe. „Die Digitalisierung bietet ein enormes Potenzial, das Leben der Menschen lebenswerter zu machen“, führt Perfahl-Strilka aus. „Diese Entwicklung habe ich zuletzt im HR- und Recruitingsegment vorangetrieben und damit eine innovative Branche aktiv mitgestaltet. Nun möchte ich mein Know-how im Sozialbereich einsetzen, um den Erfolg von myneva zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.“

„Als myneva Group ist es unser Anspruch, in allen europäischen Ländern zum Marktführer zu werden“, sagt Dr. Hartmut Clausen, CEO der myneva Group. „Produkte unter der Marke myneva sollen für Innovationen und Zukunft in ganz Europa stehen. Dafür stärken und bündeln wir alle Aktivitäten und setzen auch in Österreich auf die starke Dachmarke myneva.“

Die myneva Group ist heute schon in sechs europäischen Ländern aktiv. „Der Know-how-Transfer und das Netzwerken innerhalb unserer europäischen Gruppe, das ab sofort durch die Doppelfunktion von Jutta Perfahl-Strilka gestärkt wird, ist für uns ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, durch den wir unseren Kunden einen entscheidenden Mehrwert bieten können“, so Dr. Hartmut Clausen. „Durch die Umfirmierung von carecenter machen wir jetzt auch nach außen deutlich, dass dies gebündelte Fachwissen unter einem starken Dach vereint ist – und dieses Dach trägt den Namen myneva.“

(Quelle: myneva)