Alloheim Senioren-Residenzen SE – Elisabeth Alten- und Pflegeheim der Freimaurer von 1795 e.V. –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses:
Art: Addon
Markt: Pflege
Status:

Das historische „Elisabeth Alten- und Pflegeheim der Freimaurer von 1795 e.V.“ erhält einen neuen Träger. Die Alloheim Senioren-Residenzen SE mit Sitz in Düsseldorf übernimmt den Betrieb der bekannten und traditionsreichen Einrichtung mit 174 Betten mitten im Hamburger Schanzenviertel. Die Übernahme soll im kommenden Frühjahr vollzogen werden. Die Übernahme markiert die fünfte Transaktion im Jahr 2020 im Rahmen des buy-and-build-Konzepts der Nordic Capital.

„Wir freuen uns sehr, ein so traditionsreiches Haus wie das Elisabeth Alten- und Pflegeheim der Freimaurer von 1795 weiterführen zu dürfen. Wir sind uns der 225-jährigen Geschichte des Hauses bewusst und werden sie auch künftig in Ehren halten“, sagt Rainer Hohmann, Geschäftsführer von Alloheim. „Wir selbst haben mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Betreuung und Pflege von pflegebedürftigen Menschen. Die Qualität in der Pflege sowie die Lebensqualität und das Wohl der Bewohner stehen für uns im Mittelpunkt.“

Die Einrichtung wurde im Jahre 1795 von den Vereinigten fünf Hamburgischen Logen der Freimaurer gegründet, die bis dato Träger des Elisabeth Alten- und Pflegeheime sind. Das historische Gebäude mit der denkmalgeschützten Fassade verbleibt im Eigentum der Vereinigten fünf Hamburgischen Logen. In den kommenden Jahren sind zudem größere Investitionen in die Immobilie und in die Fassade geplant, um den Bewohnern und ihren Angehörigen sowie allen Mitarbeitern ein nachhaltig schönes Haus bieten zu können.

Quelle:
https://www.pflegemarkt.com/2020/12/07/alloheim-uebernahme-elisabeth-hamburg/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de