BELLIN Treasury International GmbH – Much-Net GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: strategischer Zukauf
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Ein weiterer Deal im deutschen Markt für Treasury Management Systeme (TMS): Bellin übernimmt den Softwareanbieter Much-Net „vollständig“ im Rahmen einer „Nachfolgeregelung von Gründer und Eigentümer Nikolai Bukureschtliew“, teilte der TMS-Anbieter mit. Die Transaktion ist bereits geclosed. Zum Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Deal ist der zweite mit Bellin-Bezug innerhalb von kurzer Zeit: Im vergangenen Juni hatte das US-amerikanische Softwareunternehmen Coupa Bellin übernommen.

Mit der Übernahme von Much-Net will Bellin sein Angebot im Bereich Risikomanagement erweitern. Denn der Softwareentwickler aus Bonn bietet Software und Services für die Bewertung von Finanzinstrumenten an. Laut Bellin ist das 1982 gegründete Unternehmen „hochspezialisiert“. Dessen Risikomanagement-Angebot gehe „weit über die Standardfunktionalitäten eines Treasury Management Systems hinaus und richtet sich an die gesamte Finanzbranche“, heißt es in der Mitteilung.

Quelle:
https://www.dertreasurer.de/news/software-treasury-it/tms-anbieter-bellin-uebernimmt-softwareanbieter-much-net-2015241/#:~:text=Ein%20weiterer%20Deal%20im%20deutschen,Die%20Transaktion%20ist%20bereits%20geclosed.

Autor: Redaktion von datenmarkt.de