Better Taste Holding GmbH – BVS Catering GmbH & Co. KG –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Food
Status:

Am 30. Juni 2021 hat die Better Taste Holding GmbH, ein Portfoliounternehmen der AURELIUS Wachstumskapital SE & Co. KG die BVS Catering GmbH & Co. KG erworben. BVS ist ein führender Catering-Anbieter in der Metropolregion Rhein-Neckar, der Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten mit frischen Mahlzeiten beliefert. Die Transaktion ist bereits die dritte Add-on-Akquisition für Better Taste und unterstreicht den erfolgreichen Ansatz von AWK, Portfoliounternehmen durch Zukäufe von Marktteilnehmern aktiv zu erweitern.

Nico Vitense, Managing Partner bei AWK, zeigte sich sehr erfreut über die Transaktion: „Wir freuen uns, dass BVS die Better Taste Gruppe mit ihrem Fokus auf die Versorgung von Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten mit frischen Mahlzeiten weiter stärkt. Mit der Übernahme von BVS kann die Better Taste Gruppe ihre bereits starke Marktposition im Südwesten Deutschlands weiter ausbauen.“

Andreas Müller, Gründer und CEO von Better Taste, sagte: „Die Partnerschaft zwischen der Better Taste Gruppe und BVS stärkt unsere Marktposition in der wirtschaftlich starken Rhein-Neckar-Region deutlich. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten BVS-Team.“

Jürgen Jünger, Gründer und Geschäftsführer von BVS, ergänzt: „Gemeinsam mit Better Taste und AWK hat BVS nun die Möglichkeit, in der Region weiter zu wachsen und noch ungenutzte Potenziale zu nutzen.“

Quelle:
https://aurelius-group.com/en/growth-investments/news/aurelius-wachstumskapital-beteiligung-better-taste-erwirbt-bvs-catering-gmbh-co-kg/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de