Bregal – GUS Beteiligungs GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Beteiligung
Art: Nukleus
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Die Kölner Gus Group hat mit Bregal einen zusätzlichen Investor gewinnen können. Die vom Familienunternehmen Bregal Unternehmerkapital beratenen Fonds übernehmen die Anteile im August 2020. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten Bregal und die Gesellschafter der Gus Group am 26. Juni 2020.

Nach dem Ausscheiden des Gründungsgesellschafters Heinz-Paul Bonn und dem Verkauf der Gus Group an das Management sowie an die Beteiligungsgesellschaft Elvaston Capital aus Berlin im Jahr 2016 hat das Unternehmen einen Wachstumskurs eingeschlagen. Mehrere Unternehmensakquisitionen, darunter auch die des langjährigen Lösungspartners K+H Software, haben in den vergangenen drei Jahren noch beschleunigt. Die Beteiligung von Bregal soll den Wachstumskurs nun weiter unterstützen. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete einen Jahresumsatz von 48 Mio. Euro und betreut aktuell über 380 Beschäftigten an 14 Standorten rund 1.200 Kunden.

Quelle:
https://www.it-zoom.de/dv-dialog/e/bregal-steigt-bei-gus-group-ein-26151/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de